Carla Del Ponte : Chemische Waffen durch Rebellen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dr. Taha-Pascha   
Montag, den 10. Juni 2013 um 10:33 Uhr

Carla Del Ponte : Euronews

Paris (IRIBNEWS/Euronews) - Das Mitglied der unabhängigen Untersuchungskommission der UNO in Syrien, Carla Del Ponte, hat im Gespräch mit Euronews nochmals den Einsatz chemischer Waffen durch Rebellen in Syrien bestätigt.
Del Ponte sagte: Wir haben die Ergebnisse aus dem 5. Bericht veröffentlicht; darin heißt es, dass Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit zunehmen. Es werden immer mehr Verbrechen verübt und die Gewalt nehme zu. Die Verbrechen gehen von beiden Seiten aus. Über Art der Verbrechen sagte Del Ponte: Jede Art von Gewalttätigkeiten wie Mord, Folter, sexuelle Misshandlung , Hinrichtungen und Verbannungen sind geschehen. Ein Blick auf die Liste der Verbrechen genüge, um zu erfahren, dass heute all diese Verbrechen in Syrien geschehen seien; zudem sei der Einsatz von chemischen Waffen wahrscheinlich. Über chemische Waffen sagte Del Ponte: Es gibt Anzeichen dafür, aber noch sind keine handfesten Beweise vorhanden, vor allem deshalb, weil man nicht nach Syrien reisen darf.

Quelle : Euronews

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 10. Juni 2013 um 14:08 Uhr